pdfMachine Pro


Advanced Digital Signature.


Includes the full functionality of pdfMachine Office. In addition, pdfMachine Pro has the option to digitally sign PDF documents (electronic signature) and attach files.

With pdfMachine Pro you can create and sign your PDF documents with one "click" and protect them against future changes.

Due to its ease of use, pdfMachine Pro opens the door to electronic signatures especially to small and medium-sized companies. They can now also use cost-effective e-mail for business-critical transactions.

The functionality of the tool in combination with an advanced certificate of a trust center is based on the regulations of the German Signature Act (SigG) and the European Union Directive (SigV).

Digital certificates are issued by commercial certification authorities, trust centers or by the internal security administrator or the company's IT managers. In the latter case it is a so-called free simple certificate.


How does it work?

Step 1:
Select the printer "Broadgun pdfMachine" from your program and activate the function "Digital signature" in the options. Create your own certificate or adopt the certificate of the trust center.

Step 2:
Make your personal settings and design and position your signature if necessary. It will later be displayed in the PDF file, as shown in the example.

Step 3:
Now confirm the process, for example by entering the PIN of the certificate, and complete the printing process as usual.

After completion, you will see the signed PDF document, which can now be sent immediately and protected by your digital signature via e-mail. The recipientand can read and check its authenticity.

pdfMachine version protection


Keep up to date

pdfMachine - Version protection within the frame of BroadgunService +1 or BroadgunService +2

PdfMachine version protection

The version protection always exists free of charge for you in the first year of the initial license. Optionally, you can purchase this protection directly with your first order by selecting "+1" or "+2" for an additional one or two years. The protection starts after the license key(s) has/have been sent to you. Later extensions can be purchased for a period of one or two years. After registration of the version protection, your existing expiration date will be extended for the respective purchased period by one or two years. From the third year onwards, a new license is required. Please contact us for a non-binding offer.

What advantages does version protection offer me?

show more

If you update your version protection regularly, the latest pdfMachine versions including newly developed functions are always available. You also don't need to worry about switching to new server and operating systems or upgrading your MS Office software. Our current versions are always prepared in advance for the upcoming changes from Microsoft or other software manufacturers.
Please note: Your existing license is only valid for versions of pdfMachine that you purchased before the expiration date of the version protection.

What happens when my version protection expires?
Wenn Ihr Versionsschutz abläuft, funktioniert Ihre aktuelle pdfMachine-Version selbstverständlich weiterhin. Sie sind jedoch erst wieder berechtigt, neue Versionen zu installieren, wenn der Versionsschutz besteht. Hierfür wählen Sie im Shop den BroadgunService +1 oder BroadgunService +2 in Form eines zusätzlichen Lizenzschlüssels in die Registrierung eingegeben wird. Sollten Sie trotz fehlendem Versionsschutz aktuellere Versionen installieren, so wird Ihre bestehende Office, Pro, Ultimate oder ZUGFeRD Version zu einer Demoversion.

show less


Demoversion –
Safe and easy!


Before you decide to buy a license, you can test all products extensively to make sure that the programs meet your requirements and wishes.

You can find the free demo versions in our download area.The only limitation of the demo version is an advertisement field at the bottom of the created PDF file.

The field disappears after entering the license key, which you can order from us in the Shop or by fax or telephone. A new installation of the software is not necessary. Should you require further information or have any questions, please do not hesitate to contact us by phone via our Call me back service.

Login

Lost your password?

Create an account?

pdfMachine Pro


Fortgeschrittene Digitale Signatur.


Beinhaltet die volle Funktionalität der pdfMachine Office. Zusätzlich verfügt pdfMachine Pro über die Option PDF-Dokumente digital zu signieren (elektronische Unterschrift) und Dateien anzuhängen.

Mit pdfMachine Pro erstellen und signieren Sie mit einem „Klick“ Ihre PDF-Dokumente und schützen Sie damit gegen nachträgliche Änderungen.

Aufgrund der einfachen Bedienung öffnet pdfMachine Pro besonders kleinen und mittelständischen Unternehmen die Tür zur Elektronischen Signatur. Ihnen steht damit auch für geschäftskritische Transaktionen der kostengünstige E-Mail-Versand zur Verfügung.

Die Funktionsweise des Tools richtet sich in Verbindung mit einem Fortgeschrittenen Zertifikat eines Trust Centers nach den Vorschriften des Signaturgesetzes (SigG) sowie der Richtlinie der Europäischen Union (SigV).

Digitale Zertifikate werden von kommerziellen Zertifizierungsstellen, den Trust Centern oder vom Administrator für interne Sicherheit bzw. den IT-Verantwortlichen des Unternehmens vergeben. Im letzten Fall handelt es sich um ein sogenanntes kostenfreies Einfaches Zertifikat.


 
Hier geht es zur detaillierten Funktionsübersicht :
 
 

Wie funktioniert's?

Schritt 1:
Wählen Sie aus Ihrem Programm den Drucker „Broadgun pdfMachine“ und aktivieren Sie in den Optionen die Funktion "Digitale Signatur". Erstellen Sie Ihr eigenes Zertifikat oder übernehmen Sie das Zertifikat des Trust-Centers.

Schritt 2:
Nehmen Sie Ihre persönlichen Einstellungen vor und gestalten und positionieren Sie gegebenenfalls Ihre Signatur. Sie wird später, wie im Beispiel erkennbar, in der PDF-Datei angezeigt.

Schritt 3:
Bestätigen Sie nun den Vorgang, indem Sie z. B. die PIN des Zertifikats eingeben und schließen Sie wie gewohnt den Druckvorgang ab.

Nach Abschluss sehen Sie das unterschriebene PDF-Dokument, dass von hier aus nun sofort und geschützt durch Ihre digitale Unterschrift per E-Mail verschickt und vom Empfänger gelesen und auf Echtheit geprüft werden kann.

pdfMachine Versionsschutz


Bleiben Sie auf dem Laufenden

pdfMachine - Versionsschutz im Rahmen des BroadgunService +1 oder BroadgunService +2

PdfMachine Versionsschutz

Der Versionsschutz besteht immer im ersten Jahr der Erstlizensierung für Sie kostenlos. Optional können Sie bei Ihrer Erstbestellung mit der Produktauswahl „+1“ oder „+2“ diesen Schutz direkt um zusätzlich ein oder zwei Jahre erwerben. Er beginnt nach der Zusendung des oder der Lizenzschlüssel. Spätere Verlängerungen können für einen Zeitraum von ein oder zwei Jahren erworben werden. Nach erfolgter Registrierung des Versionsschutzes verlängert sich Ihr bestehendes Ablaufdatum für den jeweilig gekauften Zeitraum um ein oder zwei Jahren. Ab dem dritten Jahr ist eine Neulizensierung notwendig. Sprechen Sie uns gerne für ein unverbindliches Angebot an.

Welche Vorteile bietet mir der Versionsschutz?

mehr anzeigen

Wenn Sie Ihren Versionsschutz regelmässig aktualisieren, stehen Ihnen jederzeit die aktuellsten pdfMachine -Versionen samt neu entwickelter Funktionen zur Verfügung. Auch über die Umstellung auf neue Server- und Betriebssysteme oder bei Upgrades Ihrer MS Office Software brauchen Sie sich nicht zu kümmern. Unsere aktuellen Versionen sind immer schon frühzeitig auf die kommenden Änderungen von Microsoft oder anderen Software-Herstellern vorbereitet.
Bitte beachten Sie: Ihre bestehende Lizenz gilt immer nur für Versionen der pdfMachine, die Sie vor dem Ablaufdatum des Versionsschutzes erworben haben.

Was passiert, wenn mein Versionsschutz abläuft?
Wenn Ihr Versionsschutz abläuft, funktioniert Ihre aktuelle pdfMachine-Version selbstverständlich weiterhin. Sie sind jedoch erst wieder berechtigt, neue Versionen zu installieren, wenn der Versionsschutz besteht. Hierfür wählen Sie im Shop den BroadgunService +1 oder BroadgunService +2 in Form eines zusätzlichen Lizenzschlüssels in die Registrierung eingegeben wird. Sollten Sie trotz fehlendem Versionsschutz aktuellere Versionen installieren, so wird Ihre bestehende Office, Pro, Ultimate oder ZUGFeRD Version zu einer Demoversion.

weniger anzeigen


Demoversion –
Sicher und einfach!


Bevor Sie sich zum Kauf einer Lizenz entschließen, können Sie alle Produkte natürlich ausgiebig testen, um sicher zu sein, dass die Programme auch Ihren Anforderungen und Wünschen entsprechen.

Die kostenlosen Demoversionen finden Sie bei uns im Downloadbereich. Die einzige Einschränkung der Demoversion ist eine Werbeeinblendung am unteren Rand der erzeugten PDF-Datei.

Die Einblendung erlischt nach der Eingabe des Lizenzkeys, den Sie im Shop oder auch per Fax und telefonisch bei uns bestellen können. Eine erneute Installation der Software ist nicht erforderlich. Sollten Sie nähere Auskünfte benötigen oder haben Sie Fragen, so stehen wir gerne auch telefonisch über unseren Call me back Service zur Verfügung.